KONTAKT:

PRAXISZEITEN:

Mo

Di

Mi

Do

Fr

und nach Vereinbarung

 8 –13 Uhr  +  15 –18 Uhr

 9 –13 Uhr  +  15 –19 Uhr

 8 –13 Uhr

 8 –13 Uhr  +  15 –18 Uhr

 8 –14 Uhr

Alle Kassen

IMPLANTOLOGIE

WIR SIND EINE SPEZIALISIERTE PRAXIS FÜR IMPLANTATE

Implantate ersetzen fehlende Zähne. Ein Implantat fühlt sich an wie der eigene Zahn und vermittelt auch das gleiche Kaugefühl. Unser Ziel ist ein lebenslanger Erhalt der Implantate im Knochen. Ein Erfolg ist von uns nur dann zu garantieren, wenn der Patient regelmäßig am Prophylaxe-Recall teilnimmt. Falls in jungen Jahren schon ein Implantat nötig sein sollte, ist es sinnvoll, erst dann zu implantieren, wenn der Patient ausgewachsen ist (meist ab dem 18. Lebensjahr).
Mit dem von uns verwendeten System ist die Heilungsphase meist kürzer und nicht mit aufwendigem Knochenaufbau verbunden.

 

ABLAUF

Nach einer ausführlichen Diagnostik und Planung wird das Implantat unter örtlicher Betäubung in den Knochen eingesetzt. Dann folgt eine individuell abgestimmte Einheilungsphase. Diese ist die Basis für neue Zähne. In der Heilungsphase erhalten Patienten von uns einen provisorischen Zahnersatz. Durch Implantate wird der Knochen wieder gesund belastet und bleibt vital. Implantate sind in der Regel aus Titan. Dieses Material ist sehr gut biokompatibel und wird seit Jahrzenten erfolgreich in der Medizin eingesetzt.